Bauhof: Sülzbach-Moorhardt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Plattform Verwaltungskooperation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Erzielte Effekte)
Zeile 26: Zeile 26:
 
== Erzielte Effekte ==
 
== Erzielte Effekte ==
  
Durch die gemeinsame Nutzung eines Bauhofes konnten Kosten eingespart werden.
+
Durch die gemeinsame Nutzung eines Bauhofes konnten Kosten eingespart werden. Des Weiteren konnte eine verbesserte Maschinenauslastung erzielt werden.
  
 
== Weitere Informationen ==
 
== Weitere Informationen ==
  
 
http://www.murrhardt.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=168
 
http://www.murrhardt.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=168

Version vom 22. März 2012, 08:56 Uhr

Bauhof: Sülzbach-Moorhardt
Sektor
Themenbereich Bauhof
Staat Deutschland
Bundesland Stuttgart, Baden-Württemberg
Bezirk/Kreis
Projektpartner (Institutionen) Sülzbach, Murrhardt
Kontaktperson(en)
Projektwebsite
Projektstart (Jahr) 1996
Rechts- und Organisationsform Zweckverband
Preise und Auszeichnungen

Die Karte wird geladen …
Koordinaten: Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: {{{Koordinaten}}}.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: {{{Koordinaten}}}.

Beschreibung

Die Stadt Murrhardt und die Gemeinde Sulzbach betreiben seit 1996 einen gemeinsamen Bauhof in Form eines Zweckverbands.

Finanzierung

Aktueller Stand

Der Bauhof zählt zurzeit 21 Mitarbeiter. Diese sind zuständig für:

   die Straßenunterhaltung und -reinigung,
   die Pflege und Sicherheit der städtischen Grünanlagen, der Kinderspielplätze und der Friedhofsanlagen,
   die Unterhaltung von Bach- und Flussufern,
   die Unterstützung von Feuerwehr, Rettungs- und technischen Diensten im Katastropheneinsatz und
   für zahlreiche ad hoc-Einsätze im Bereich städtischer Immobilien
   den Winterdienst (Räumen und Streuen der Strassen).

Erzielte Effekte

Durch die gemeinsame Nutzung eines Bauhofes konnten Kosten eingespart werden. Des Weiteren konnte eine verbesserte Maschinenauslastung erzielt werden.

Weitere Informationen

http://www.murrhardt.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=168