Kleinregionale Projektdatenbank

Aus Plattform Verwaltungskooperation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleinregionale Projektdatenbank
Sektor
Themenbereich Kleinregionale Zusammenarbeit
Staat Österreich
Bundesland Niederösterreich
Bezirk/Kreis
Projektpartner (Institutionen) Land NÖ, Regionalmanagement NÖ, NÖ Kleinregionen
Kontaktperson(en) Marianne Vitovec
Projektwebsite http://www.kleinregionen.at
Projektstart (Jahr) 2011
Rechts- und Organisationsform Eigenprojekt
Preise und Auszeichnungen

Die Karte wird geladen …
Koordinaten: Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 48.2023796° N, 15.63351° O.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 48.2023796° N, 15.63351° O.

Beschreibung

Mit der Homepage www.kleinregionen.at werden die "Früchte" der gemeindeübergreifenden Zusammenarbeit in Niederösterreich erstmals gesammelt präsentiert. Diese ermöglicht einen einfachen und raschen Zugang zu Projektinformationen und Erfahrungswerten gemeindeübergreifender Kooperation in Niederösterreich. Darüber hinaus gibt sie Impulse und Anregungen für neue Projekte und unterstützt den Erfahrungsaustausch zwischen den Kleinregionen.

Finanzierung

Die Homepage wird aus Mitteln der Raumordnung des Landes Niederösterreich finanziert.

Aufbau und Umsetzung erfolgen über die Abt. Raumordnung und Regionalpolitik, das Regionalmanagement Niederösterreich und die NÖ Kleinregionen.

Aktueller Stand

Die Homepage bietet sowohl einen regionalen als auch thematischen Zugang. So können die BenutzerInnen ihre gewünschten Interessensgebiete einfach und rasch auswählen. Mit den eingespielten Projektbeschreibungen, Fotos und Dokumenten im Downloadbereich erhält man einen vertiefenden Einblick in die Kleinregionsarbeit. Weiters wurden Sonderkategorien definiert, die beispielsweise Preisträger oder neue Projekte hervorheben. Eine regelmäßige Erweiterung um neue Projekte, aber auch um neue Funktionalitäten ist vorgesehen.

Weitere Informationen