Regionsmarkt Zukunftsregion Waldviertel Mitte

Aus Plattform Verwaltungskooperation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Regionsmarkt Zukunftsregion Waldviertel Mitte
Sektor
Themenbereich Wirtschafts- und Standortentwicklung
Staat Österreich
Bundesland Niederösterreich
Bezirk/Kreis
Projektpartner (Institutionen) Regionalmanagement NÖ
Kontaktperson(en) Barbara Ziegler
Projektwebsite
Projektstart (Jahr) 2006
Rechts- und Organisationsform
Preise und Auszeichnungen

Die Karte wird geladen …
Koordinaten: Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 48.6033944° N, 15.1691502° O.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 48.6033944° N, 15.1691502° O.

2006 wurde in der Kleinregion der Beschluss gefasst einen gemeinsamen Bauernmarkt im Zentrum der Stadt Zwettl zu etablieren. Seit 2008 können jeden Samstag-Vormittag von Ende März bis Ende Oktober bäuerliche Produkte im Zentrum der Stadt Zwettl vor dem Alten Rathaus direkt von den Landwirten der Region gekauft werden. Die Produktpalette umfasst Mehl, Eier, Teigwaren, Mehlspeisen, Biogemüse, Erdäpfel, Salate, Wein sowie Honig-, Mohn- und Milchprodukte. Die Stadtgemeinde Zwettl stellt Stände, Vitrinen, Strom, etc. zur Verfügung und sorgt für die Bewerbung. Es werden keine Standgebühren eingehoben.